Namaste, wir sind Canutree

ÜBER UNS

Über unsere Leidenschaft, den Menschen die Vorteile von Nutzhanf näher zu bringen, kam es Ende 2019 zur Gründung von Canutree. Canutree ist ein B2B und B2C-Händler von lebensmitteltauglichen veganen CBD-Ölen, veganen CBD-Kapseln, Kosmetika und zahlreichen weiteren Produkten aus Nutzhanf. Wir bei Canutree geben unser Bestes um unser Produktsortiment zu erweitern und weiter zu entwickeln, um unseren Kunden eine überlegene Produktqualität und innovative Produkte aus organisch produzierten Nutzhanf zur Verfügung stellen zukönnen.

Derzeit umfasst unser Sortiment lebensmittelechte vegane CBD-Öle & CBD-Kapseln, Kosmetika (Salben), Lebensmittel (Hanfsamen (ungeschält & geschält), Hanfproteinpulver), Textilien (T-Shirts, Taschen, Geldbeutel und Alltagsmasken), Schreibwaren und Haustierbedarf.

UNSERE MISSION

Wir bei Canutree haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Menschen die Vorteile aufzuzeigen, die die Nutzpflanze Cannabis sativa L. für jeden von uns und gleichzeitig für das Klima mit sich bringt.

Auf der einen Seite werden die, vor allem in den Blüten und Blättern, befindlichen Cannabinoide wie CBD, CBG, CBN, THC etc. zu medizinischen, spirituellen und Freizeitzwecken verwendet.

Auf der anderen Seite werden weitere Pflanzenteile wie z.B. der Hanfsamen als sogenanntes Superfood verwendet und sollte daher, durch die in ihnen befindlichen Nähr-, Vital- und Mineralstoffe, in keiner ausgewogenen gesunden Ernährung fehlen.

Zusätzlich enthält Hanf aber auch Fasern, die als hervorragende nachhaltige Dämmstoffe, Beton oder Kunststoffe verwendet werden können.

Neben den zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten der Pflanzenteile, ist Hanf auch ein wichtiges Puzzleteil, um den Herausforderungen, die der Klimawandel mit sich bringt, gewappnet zu sein.

Durch seine gute Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Klimate, hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Krankheiten und Schädlingen, natürliche Unterdrückung von Unkräutern und Fähigkeiten den Boden zu verbessern, ist der Anbau von Hanf ressourcenschonend und nachhaltig. Gleichzeitig werden durch den geringen bis gar keinen Einsatz von Düngern und Pflanzenschutzmitteln die Umwelt wie z.b. Insekten geschützt.

All diese Gründe motivieren uns jeden Tag, den Menschen all diese Vorteile dieser wunderbaren Pflanze in Form von qualitativen, innovativen Produkten und gut recherchierten Informationen  näher zu bringen.

Baum mit Wurzeln im Wald

ÜBER UNSEREN AGRARWISSENSCHAFTLICHER BACKGROUND

Analyse von CBD-Öl im Labor

Durch die agrarwissenschaftliche Ausbildung und Erfahrung seiner Mitarbeiter verfügt Canutree über ein enormes Wissen und Erfahrung im Bereich der Forschung & Entwicklung, der Pflanzenproduktion und der anschließenden Weiterverarbeitung von Cannabis sativa L..

Diese Fähigkeiten erlauben es uns einzigartige, innovative & natürliche Produkte nach höchsten Qualitätsstandards für unsere Kunden zu erschaffen. Angetrieben von großer Neugier und Forschungsdrang arbeiten wir dabei auf die Wandlung in eine gesündere, natürliche und zugleich moderne Welt hin.

DAS CANUTREE TEAM

M. Sc. Michael Merkle

Geschäftsführer & Mitgründer

Michael ist ein Agrarwissenschaftler und Hanfenthusiast mit Herzblut.  Neben seiner großen Leidenschaft für innovative Produkte, Marken und Technologien begeistern ihn vor allem die biologische Pflanzenproduktion und die Entomologie.

Nach seinem Masterstudium der Agrarwissenschaften (Schwerpunkt: Pflanzenproduktionssysteme, biologischer Pflanzenschutz & angewandte Entomologie) an der Universität Hohenheim und seiner Stelle als Produktionsleiter von THC-armen Cannabis sativa L. Pflanzen in der Schweiz, gründete er zusammen mit Ezequiel Bruguera & Bastian Hils die Firma Canutree, um den Menschen die Vorteile des Nutzhanfes näher zu bringen.    

Profilbild Michael Merkle

Micha's Motto

"Die Natur ist der Schlüssel zu unserer ästhetischen, intellektuellen, kognitiven und sogar spirituellen Zufriedenheit.

- Dr. Edward O. Wilson -

B. Sc. Ezequiel Bruguera

Unternehmensentwicklung, Marketing & Mitgründer

Ezequiel ist Agrar-Ingenieur und Biologe welcher seit Beginn seiner Karriere ein Ziel verfolgt: Die Integration von Natur und Nachhaltigkeit in das alltägliche Leben.

Während seines Studiums der Nachwachsenden Rohstoffe und Bioenergie wurde ihm bewusst, dass Pflanzen noch viel mehr können als nur satt machen. Sie können heilen.

Darum macht er sich, gemeinsam mit seinen Teamkollegen, den Entourage-Effekt zunutze, um das Beste aus seinen Lieblingspflanzen herauszuholen. Natürlich unter der Prämisse des Umweltschutzes, denn ohne bleibt uns nicht mehr viel Zeit.

Profilbild Ezequiel Bruguera

Ezi's Motto

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

- Unbekannt -

Bastian Hils

Technischer Direktor, IT-Spezialist, Supplychain Management & Mitgründer

Bastian ist Elektrotechnik Meister und der IT-Spezialist im Team. Nach seiner Lehre in der Elektrotechnik konnte Basti in Mittelständischen- Unternehmen mit seinen Kompetenzen in der Elektrotechnik bis zur Informatik seine praktischen Erfahrungen in diesen Bereichen sammeln und seine Fähigkeiten verbessern.

Durch seine Expertise in Themen wie der Planung und Wartung von Photovoltaik-Anlagen, sowie der Programmierung elektrischer Systeme hilft er seit Beginn von der technischen Seite die Canutree in eine modernere und nachhaltigere Zukunft zu bringen.

Profilbild Bastian Hils

Basti's Motto

" Gute Nachrichten sind heutzutage selten, und jede glitzernde Unze davon sollte gehegt und gehortet und wie ein unbezahlbarer Diamant verehrt und gestreichelt werden. "

-
Hunter S. Thompson -

B. Eng. Ersin Fidan

Marketing & Vertrieb

Ersin hat seinen Abschluss an der Hochschule Esslingen im Studiengang Versorgungs- und Umwelttechnik absolviert. Seine Begeisterung und Leidenschaft für die vielseitige und innovative Nutzung der Hanfpflanze waren seine Beweggründe, ins Canutree Team miteinzusteigen. Ersin ist im Vertrieb und Marketing bei Canutree tätig und hat sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen die Vorteile des Nutzhanfes näherzubringen.

Profilbild Ersin Fidan

Ersin's Motto

  Die reinste Form des
Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass
sich etwas ändert.

– Albert Einstein –