Namaste, we are Canutree

ABOUT US

Our passion for bringing the benefits of hemp to people led to the creation of Canutree in late 2019. Canutree is a B2B and B2C retailer of food grade vegan CBD oils, vegan CBD capsules, cosmetics and numerous other products made from beneficial hemp. At Canutree, we do our best to expand and develop our product range to provide our customers with superior product quality and innovative products made from organically produced hemp.

Currently our range includes food grade vegan CBD oils & CBD capsules, cosmetics (ointments), food (hemp seeds (unhulled & hulled), hemp protein powder), textiles (t-shirts, bags, wallets and everyday masks), stationery and pet supplies.

OUR MISSION

At Canutree, our mission is to show people the benefits that the crop Cannabis sativa L. brings to each of us and to the climate at the same time.

On the one hand, cannabinoids like CBD, CBG, CBN, THC etc., which are mainly found in the flowers and leaves, are used for medical, spiritual and recreational purposes.

On the other hand, other plant parts such as hemp seeds are used as so-called superfood and should therefore not be missing in any balanced healthy diet due to the nutrients, vital and mineral substances they contain.

In addition, hemp also contains fibres that can be used as excellent sustainable insulation materials, concrete or plastics.

In addition to the numerous possible uses for the plant's parts, hemp is also an important piece of the puzzle to be prepared for the challenges posed by climate change.

Due to its good adaptability to different climates, high resistance to diseases and pests, natural suppression of weeds and ability to improve the soil, hemp cultivation is resource-saving and sustainable. At the same time, the low or even zero use of fertilisers and pesticides protects the environment such as insects.

All these reasons motivate us every day to make people aware of all the advantages of this wonderful plant in the form of high-quality, innovative products and well-researched information.

Tree with roots in the forest

ABOUT OUR AGRICULTURAL SCIENTIFIC BACKGROUND

Analysis of CBD oil in the laboratory

Thanks to the agricultural training and experience of its staff, Canutree has a wealth of knowledge and experience in research & development, plant production and the subsequent processing of Cannabis sativa L..

L.. These skills allow us to create unique, innovative & natural products to the highest quality standards for our customers. Driven by great curiosity and research, we are working towards the transformation into a healthier, natural and modern world.

THE CANUTREE TEAM

M. Sc. Michael Merkle

CEO & Co-Founder

Michael is an agronomist and hemp enthusiast at heart. In addition to his great passion for innovative products, brands and technologies, he is particularly passionate about organic plant production and entomology.

After his master's degree in agricultural sciences (focus: plant production systems, biological plant protection & applied entomology) at the University of Hohenheim and his position as production manager of low-THC Cannabis sativa L. plants in Switzerland, he founded the company Canutree together with Ezequiel Bruguera & Bastian Hils in order to introduce people to the benefits of commercial hemp.    

Profile picture Michael Merkle

Micha's slogan

"Nature is the key to our aesthetic, intellectual, cognitive and even spiritual satisfaction.

- Dr. Edward O. Wilson -

B. Sc. Ezequiel Bruguera

Business development, marketing & Co-Founder

Ezequiel is an agricultural engineer and biologist who has pursued one goal since the beginning of his career: Integrating nature and sustainability into everyday life.

During his studies of renewable resources and bioenergy, he realised that plants can do much more than just fill you up. They can heal.

That's why he, together with his teammates, makes use of the entourage effect to get the best out of his favourite plants. On the premise of environmental protection, of course, because without it we don't have much time left.

Profile picture Ezequiel Bruguera

Ezi's slogan

"Everybody said: This is not possible. Then someone came along who did not know that and did it."

- Unknown -

Bastian Hils

Technical Director, Supplychain Management & Co-Founder

Bastian is an electrical engineering master craftsman and the IT specialist in the team. After his apprenticeship in electrical engineering, Basti was able to gain practical experience in these areas and improve his skills in medium-sized companies with his competences in electrical engineering to IT.

Through his expertise in topics such as the planning and maintenance of photovoltaic systems, as well as the programming of electrical systems, he has been helping to bring Canutree into a more modern and sustainable future from the technical side since the beginning.

Profile picture Bastian Hils

Basti's slogan

"Good news is rare these days, and every glittering ounce of it should be cherished and hoarded and adored and caressed like a priceless diamond. "

-
Hunter S. Thompson -

B. Eng. Ersin Fidan

Marketing & Sales

Ersin hat seinen Abschluss an der Hochschule Esslingen im Studiengang Versorgungs- und Umwelttechnik absolviert. Seine Begeisterung und Leidenschaft für die vielseitige und innovative Nutzung der Hanfpflanze waren seine Beweggründe, ins Canutree Team miteinzusteigen. Ersin ist im Vertrieb und Marketing bei Canutree tätig und hat sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen die Vorteile des Nutzhanfes näherzubringen.

Profile picture Ersin Fidan

Ersin's slogan

  The purest form of
madness is to leave everything as it is and at the same time hope
that something will change.

– Albert Einstein –

Namaste, wir sind Canutree

ÜBER UNS

Über unsere Leidenschaft, den Menschen die Vorteile von Nutzhanf näher zu bringen, kam es Ende 2019 zur Gründung von Canutree. Canutree ist ein B2B und B2C-Händler von lebensmitteltauglichen veganen CBD-Ölen, veganen CBD-Kapseln, Kosmetika und zahlreichen weiteren Produkten aus Nutzhanf. Wir bei Canutree geben unser Bestes um unser Produktsortiment zu erweitern und weiter zu entwickeln, um unseren Kunden eine überlegene Produktqualität und innovative Produkte aus organisch produzierten Nutzhanf zur Verfügung stellen zukönnen.

Derzeit umfasst unser Sortiment lebensmittelechte vegane CBD-Öle & CBD-Kapseln, Kosmetika (Salben), Lebensmittel (Hanfsamen (ungeschält & geschält), Hanfproteinpulver), Textilien (T-Shirts, Taschen, Geldbeutel und Alltagsmasken), Schreibwaren und Haustierbedarf.

UNSERE MISSION

Wir bei Canutree haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Menschen die Vorteile aufzuzeigen, die die Nutzpflanze Cannabis sativa L. für jeden von uns und gleichzeitig für das Klima mit sich bringt.

Auf der einen Seite werden die, vor allem in den Blüten und Blättern, befindlichen Cannabinoide wie CBD, CBG, CBN, THC etc. zu medizinischen, spirituellen und Freizeitzwecken verwendet.

Auf der anderen Seite werden weitere Pflanzenteile wie z.B. der Hanfsamen als sogenanntes Superfood verwendet und sollte daher, durch die in ihnen befindlichen Nähr-, Vital- und Mineralstoffe, in keiner ausgewogenen gesunden Ernährung fehlen.

Zusätzlich enthält Hanf aber auch Fasern, die als hervorragende nachhaltige Dämmstoffe, Beton oder Kunststoffe verwendet werden können.

Neben den zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten der Pflanzenteile, ist Hanf auch ein wichtiges Puzzleteil, um den Herausforderungen, die der Klimawandel mit sich bringt, gewappnet zu sein.

Durch seine gute Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Klimate, hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Krankheiten und Schädlingen, natürliche Unterdrückung von Unkräutern und Fähigkeiten den Boden zu verbessern, ist der Anbau von Hanf ressourcenschonend und nachhaltig. Gleichzeitig werden durch den geringen bis gar keinen Einsatz von Düngern und Pflanzenschutzmitteln die Umwelt wie z.b. Insekten geschützt.

All diese Gründe motivieren uns jeden Tag, den Menschen all diese Vorteile dieser wunderbaren Pflanze in Form von qualitativen, innovativen Produkten und gut recherchierten Informationen  näher zu bringen.

Baum mit Wurzeln im Wald

ÜBER UNSEREN AGRARWISSENSCHAFTLICHER BACKGROUND

Analyse von CBD-Öl im Labor

Durch die agrarwissenschaftliche Ausbildung und Erfahrung seiner Mitarbeiter verfügt Canutree über ein enormes Wissen und Erfahrung im Bereich der Forschung & Entwicklung, der Pflanzenproduktion und der anschließenden Weiterverarbeitung von Cannabis sativa L..

Diese Fähigkeiten erlauben es uns einzigartige, innovative & natürliche Produkte nach höchsten Qualitätsstandards für unsere Kunden zu erschaffen. Angetrieben von großer Neugier und Forschungsdrang arbeiten wir dabei auf die Wandlung in eine gesündere, natürliche und zugleich moderne Welt hin.

DAS CANUTREE TEAM

M. Sc. Michael Merkle

Geschäftsführer & Mitgründer

Michael ist ein Agrarwissenschaftler und Hanfenthusiast mit Herzblut.  Neben seiner großen Leidenschaft für innovative Produkte, Marken und Technologien begeistern ihn vor allem die biologische Pflanzenproduktion und die Entomologie.

Nach seinem Masterstudium der Agrarwissenschaften (Schwerpunkt: Pflanzenproduktionssysteme, biologischer Pflanzenschutz & angewandte Entomologie) an der Universität Hohenheim und seiner Stelle als Produktionsleiter von THC-armen Cannabis sativa L. Pflanzen in der Schweiz, gründete er zusammen mit Ezequiel Bruguera & Bastian Hils die Firma Canutree, um den Menschen die Vorteile des Nutzhanfes näher zu bringen.    

Profilbild Michael Merkle

Micha's Motto

"Die Natur ist der Schlüssel zu unserer ästhetischen, intellektuellen, kognitiven und sogar spirituellen Zufriedenheit.

- Dr. Edward O. Wilson -

B. Sc. Ezequiel Bruguera

Unternehmensentwicklung, Marketing & Mitgründer

Ezequiel ist Agrar-Ingenieur und Biologe welcher seit Beginn seiner Karriere ein Ziel verfolgt: Die Integration von Natur und Nachhaltigkeit in das alltägliche Leben.

Während seines Studiums der Nachwachsenden Rohstoffe und Bioenergie wurde ihm bewusst, dass Pflanzen noch viel mehr können als nur satt machen. Sie können heilen.

Darum macht er sich, gemeinsam mit seinen Teamkollegen, den Entourage-Effekt zunutze, um das Beste aus seinen Lieblingspflanzen herauszuholen. Natürlich unter der Prämisse des Umweltschutzes, denn ohne bleibt uns nicht mehr viel Zeit.

Profilbild Ezequiel Bruguera

Ezi's Motto

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

- Unbekannt -

Bastian Hils

Technischer Direktor, IT-Spezialist, Supplychain Management & Mitgründer

Bastian ist Elektrotechnik Meister und der IT-Spezialist im Team. Nach seiner Lehre in der Elektrotechnik konnte Basti in Mittelständischen- Unternehmen mit seinen Kompetenzen in der Elektrotechnik bis zur Informatik seine praktischen Erfahrungen in diesen Bereichen sammeln und seine Fähigkeiten verbessern.

Durch seine Expertise in Themen wie der Planung und Wartung von Photovoltaik-Anlagen, sowie der Programmierung elektrischer Systeme hilft er seit Beginn von der technischen Seite die Canutree in eine modernere und nachhaltigere Zukunft zu bringen.

Profilbild Bastian Hils

Basti's Motto

" Gute Nachrichten sind heutzutage selten, und jede glitzernde Unze davon sollte gehegt und gehortet und wie ein unbezahlbarer Diamant verehrt und gestreichelt werden. "

-
Hunter S. Thompson -

B. Eng. Ersin Fidan

Marketing & Vertrieb

Ersin hat seinen Abschluss an der Hochschule Esslingen im Studiengang Versorgungs- und Umwelttechnik absolviert. Seine Begeisterung und Leidenschaft für die vielseitige und innovative Nutzung der Hanfpflanze waren seine Beweggründe, ins Canutree Team miteinzusteigen. Ersin ist im Vertrieb und Marketing bei Canutree tätig und hat sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen die Vorteile des Nutzhanfes näherzubringen.

Profilbild Ersin Fidan

Ersin's Motto

  Die reinste Form des
Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass
sich etwas ändert.

– Albert Einstein –