Wie du aus unserem Nachhaltigkeitskonzept entnehmen kannst wollen wir durch Aufklärung & eine nachhaltige Produktion unseren Teil zum Umwelt- & Klimaschutz beitragen.

Plant | Ur | Tree

Weil uns das aber nicht genug ist, uns die Zukunft der nachfolgenden Generationen am Herzen liegt und wir einen Beitrag zur CO₂-Kompensierung, zu Umwelt- und Klimaschutz leisten wollen, haben wir uns entschieden die deutsche Stiftung Plant-My-Tree bei der Aufforstung in Deutschland zu unterstützen. Mit dem Kauf unserer Wohlfühlprodukte erhälst du nicht nur natürliche & nachhaltige Produkte. Du unterstützt gleichzeitig mit dem Kauf unserer Produkte Aufforstungsprojekte in Deutschland und trägst somit direkt einen Teil zur Förderung einer biodiversen Flora und Fauna in deutschen Wäldern bei.

PLANT-MY-TREE® führt als Unternehmen Aufforstungen durch, wozu Projekte zur Erstaufforstung, ökologischem Waldumbau und Waldschutz auf hauptsächlich eigenen Flächen in Deutschland zählen.

Es wird als NACHHALTIGER UND LANGFRISTIGER KLIMASCHUTZ betrieben – Dieser umfasst Erstaufforstung, Waldumbau, Waldschutz und Waldverjüngung.

7 Gründe warum wir mehr Bäume pflanzen sollten

SAUERSTOFFPRODUZENT

Bereits ein kleiner Baum (20m Höhe) produziert pro Tag ca. 10000 Liter Sauerstoff.

KOHLENSTOFFLAGERUNG

Bei der Photosynthese wird Kohlenstoff durch die Bäume aus der Atmosphäre gebunden und der Klimawandel entscheidend verlangsamt.

STAUBFILTER

Jedes Jahr werden über die Blätter und Nadeln pro Baum etwa 100kg Staub aus der Luft gefiltert.

LEBENSRAUM

Weltweit bieten Bäume Nahrung, Lebensraum und Schutz für verschiedene Tierarten.

NAHRUNGSQUELLE

Vor allem im Frühjahr und Winter bieten die Blätter, Nadeln, Früchte, Nüsse, Samen und Knospen eine reichhaltige Grundlage für Tiere.

SCHATTENSPENDER

Bäume spenden uns an sonnigen Tagen einen natürlichen Schatten und verdunsten bis zu 500 Liter was pro Tag etwa der Kühlkapazität von 10-15 Klimaanlagen entspricht.

WOHLFÜHLORT

Bäume haben nicht nur eine entspannende Wirkung auf uns, vielmehr profitiert unser Immunsystem von den zahlreichen ätherischen Ölen und sekundären Pflanzenstoffe, die von den Bäumen abgegeben werden.