Willkommen in der GREENZONE

Verantwortung übernehmen & Nachhaltigkeit leben

Die GREENZONE besteht aus drei verschiedenen Bereichen, die alle etwas gemeinsam haben. Sie beschäftigen sich alle mit dem Thema Nachhaltigkeit & Umweltschutz.

Unser Nachhaltigkeitskonzept: Dort erfährst du was wir unternehmen, um unsere Produkte, Versandmaterialien und die Produktion nachhaltiger zu gestalten. Außerdem zeigen wir dir, wie du deinen Alltag durch kleine Änderungen nachhaltiger und umweltschonender gestalten kannst.

PlantUrTree: Mit einem Teil der Einnahmen fördern wir Aufforstungsprojekte in Deutschland, die durch die Firma Plant-My-Tree umgesetzt werden, um der Natur wieder etwas zurückgeben zu dürfen und um neue Lebensräume für viele Waldbewohner zu schaffen. Unter PlantUrTree erfährst du mehr wie genau die Aufforstungsprojekte aussehen und wie du uns beim Bäume pflanzen unterstützen kannst.

Pflanz deinen Snack: Bei jeder Bestellung erhälst du zusätzlich kostenlos von uns ein paar Nutzpflanzensamen. Wir erklären dir wie der  Anbau zu Hause gelingen kann und Du deine selbst angebauten Pflanzen zubereiten kannst.