General Terms and Conditions (GTC) of the company Canutree UG (haftungsgeschränkt)

General Terms and Conditions (GTC) and Customer Information

I. General Terms and Conditions (GTC)

§ 1 Basic provisions of the GTC

(1)  The following general terms and conditions (GTC) apply to contracts that you conclude with us as a provider (Canutree UG (haftungsbeschränkt))  via the website https://canutree.de. Unless otherwise agreed, the inclusion of any terms and conditions of your own that you may have used is contradicted. 

(2)  A consumer within the meaning of the following provisions is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that can predominantly be attributed neither to his or her commercial nor to his or her independent professional activity. An entrepreneur is any natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of his or her independent professional or commercial activity.

§ 2 Conclusion of the contract Part 1

(1) The subject of the contract is the sale of goods . 

(2) As soon as you place the respective product on our website, we will make you a binding offer to conclude a contract under the conditions specified in the item description. 

(3) The contract is concluded via the online shopping cart system as follows:
The goods are placed in the "shopping cart". You can call up the "shopping cart" via the corresponding button in the navigation bar. Changes can be made there.

After calling up the "Checkout" page and entering the personal data as well as the payment and shipping conditions, all order data is finally displayed again on the order overview page.

If you use an instant payment system (e.g. PayPal / PayPal Express, Amazon Payments, Sofort) as a payment method, you will either be taken to the order overview page in our online shop or you will be redirected to the website of the instant payment system provider.

If you are redirected to the respective instant payment system, make the corresponding selection or enter your data there. Afterwards, you will be redirected back to our online shop to the order overview page.

Before submitting the order, you have the opportunity to check all the information again. You can also make changes or cancel the purchase here.

By sending the order via the corresponding button ("Buy" or similar designation) you declare the legally binding acceptance of the offer. Thereby the contract is concluded.

§ 2 Conclusion of the contract Part 2

4) Your requests for the preparation of an offer are non-binding for you. We will submit a binding offer to you in text form (e.g. by e-mail). This means that you can accept the offer within 5 days (unless another period is specified in the respective offer). 

(5) The processing of the order or the transmission of all information required in connection with the conclusion of the contract is partly automated by e-mail. You must therefore ensure that the e-mail address you have provided to us is correct. In addition, firstly, the receipt of e-mails must be technically guaranteed. Secondly, the receipt of the e-mail must not be prevented by SPAM filters. 

§ 3 Special agreements on payment methods offered


(1) Payment via Klarna
In collaboration with Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Sweden, we offer the following payment options.
The payment is made in each case to Klarna:

Invoice: The payment term is 14 days from the date of dispatch of the goods/ticket/ or, in the case of other services, the:
Provision of the service. The full billing terms for the countries where this payment method is available
is you can find here: Germany, Austria.

Rate Purchase: With Klarna's financing service, you can pay for your purchase in fixed or flexible monthly installments at the rates specified in
the conditions specified in the cash register. The installment payment is due at the end of each month after sending a
monthly invoice due through Klarna. More information about the rate purchase including the general terms and conditions
and the European standard information for consumer credit for the countries in which this payment method is available can be found at
here (only available in the specified countries): Germany, Austria.


Instant bank transfer: Available in Germany and Austria. Your account will be debited immediately after submitting the
order.


Debit note: The debit will be made after the shipment of the goods. The time will be communicated to you by e-mail.


Credit card (Visa/Mastercard): Available in Germany and Austria. The debit takes place after shipment of the goods or
tickets / availability of the service or in case of subscription according to the communicated times.


The use of the payment methods invoice and / or installment purchase and / or direct debit requires a positive credit assessment. In this respect, we forward your data to Klarna for the purpose of the address and credit check as part of the purchase initiation and processing of the purchase contract. Please understand that we can only offer you those payment methods that are permitted based on the results of the credit check.
More information and Klarna's terms of use can be found here. You can get general information about Klarna here. Your
personal data will be processed by Klarna in accordance with the applicable data protection regulations and as specified treated in Klarna's Privacy Policy .
You can find more information about Klarna here. You can find the Klarna App here.

§ 4 Right of retention, reservation of title 

You may only exercise a right of retention insofar as it concerns claims from the same contractual relationship. 

The goods remain our property until the purchase price has been paid in full. 

(3) If you are an entrepreneur, the following also applies: 

a) We reserve title to the goods until all claims arising from the current business relationship have been settled in full. Before the transfer of ownership of the goods subject to retention of title, a pledge or transfer of ownership by way of security is not permitted. 

b) You may resell the goods in the ordinary course of business. In this case you already now assign to us all claims in the amount of the invoice amount which accrue to you from the resale. You are further authorised to collect the claim. However, insofar as you do not meet your payment obligations in due time, we reserve the right to collect the claim ourselves. 

c) If the reserved goods are combined or mixed, we shall acquire co-ownership of the new item. In this case, the amount of the co-ownership corresponds to the ratio of the invoice value of the reserved goods to the other processed objects at the time of processing. 

d) We undertake to release the securities to which we are entitled if the realisable value of our securities exceeds the claim to be secured by more than 10%. The selection of the securities to be released is incumbent upon us. 

§ 5 Warranty

(1) The statutory rights to liability for defects exist. 

(2) As a consumer, you are requested to check the item immediately upon delivery for completeness, obvious defects and transport damage. Accordingly, please notify us and the carrier of any complaints as soon as possible. If you fail to do so, this will have no effect on your statutory warranty claims. 

(3) Insofar as you are an entrepreneur, the foregoing warranty provisions shall apply in deviation from the foregoing:

a) Only our own specifications and the manufacturer's product description shall be deemed agreed as the quality of the item.  Accordingly, other advertising, public promotions and statements of the manufacturer are excluded. 

b) In the event of defects, we shall, at our discretion, provide warranty by rectification of the defect or subsequent delivery. If the rectification of defects fails, you may, at your option, demand a reduction in price or withdraw from the contract. The removal of defects is considered to have failed after a second unsuccessful attempt.  However, this does not apply if the nature of the item or the defect or other circumstances indicate otherwise.

In the event of rectification, we shall not have to bear the increased costs incurred by transporting the goods to a place other than the place of performance. This applies if the transfer does not correspond to the intended use of the goods. 

c) The warranty period is one year from delivery of the goods. The shortening of the period shall not apply: 

- culpably caused damages attributable to us from injury to life, body or health and in the case of other damages caused intentionally or by gross negligence

 – soweit wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben;

 - for items that have been used for a building in accordance with their normal use and have caused its defectiveness;

- in the case of statutory rights of recourse which you have against us in connection with defect rights. 

§ 6 Choice of law, place of performance, place of jurisdiction

(1) German law shall apply. In the case of consumers, this choice of law shall only apply to the extent that the protection granted by mandatory provisions of the law of the state of the consumer's habitual residence is not thereby withdrawn (favorability principle). 

(2) The place of performance for all services arising from the business relations with us and the place of jurisdiction is our registered office. If you are not a consumer but a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, this shall not apply.
 The same applies if you do not have a general place of jurisdiction in Germany or the EU or if your place of residence or habitual abode is unknown at the time the action is brought. The right to also bring an action before the court at another statutory place of jurisdiction remains unaffected by this. 

(3) The provisions of the UN Sales Convention are expressly not applicable. 

§ 7 Protection of minors

(1) When selling goods which are subject to the regulations of the law for the protection of minors, we only enter into contractual relationships with customers who have reached the legally required minimum age.
Existing age restrictions are indicated in the respective item description.
(2) By sending your order, you assure that you have reached the legally required minimum age and that the information you have provided regarding your name and address is correct. You are obliged to ensure that only you yourself or such persons authorized by you to receive the delivery, who have reached the legally prescribed minimum age, receive the goods.
(3) Insofar as we are obliged by law to carry out an age check, we shall instruct the person responsible for the
delivery, to hand over the delivery only to persons who have the legally required
minimum age and, in case of doubt, to have the identity card of the person receiving the goods presented for age verification.
(4) Insofar as we state in the respective item description that you must have reached the age of 18 in order to purchase the goods, the above paragraphs 1-3 shall apply with the proviso that you must have reached the age of majority instead of the legally required minimum age
.

II. Customer information 

1. Identity of the seller 

Canutree UG (haftungsbeschränkt) Bessemerstraße 82 / 10. OG Süd 12103 Berlin Deutschland 

Phone: +49 160 158 5970 
Mail: info@canutree.de 
Complaints office of the company:
Please always send complaints to the following e-mail address: reklamation@canutree.de 

Alternative dispute resolution: 

The European Commission provides a platform for out-of-court online dispute resolution (OS Platform), available at  https://ec.europa.eu/odr

2. Information on the conclusion of the contract 

The technical steps for the conclusion of the contract, the conclusion of the contract itself and the correction possibilities are carried out in accordance with the regulations "Conclusion of the contract" of our General Terms and Conditions (Part I.). General Terms and Conditions (GTC) (Part I.)

3. Contract language, contract text storage 

3.1 Contract language is German. 

3.2 The complete text of the contract will not be stored by us. Before sending the order via the online shopping cart system, the contract data can be printed out or electronically saved using the print function of the browser. After receipt of the order by us, the order data, the legally required information for distance contracts and the General Terms and Conditions (GTC) will be sent to you again by e-mail. 

3.3 In the case of requests for quotations outside the online shopping cart system, you will receive all contractual data in text form as part of a binding offer, e.g. by e-mail, which you can print out or save electronically.

4. Essential characteristics of the goods or services

The essential characteristics of the goods and/or services can be found in the respective offer.

5. Prices and methods of payment

5.1 The prices quoted in the respective offers as well as the shipping costs represent total prices. They include all price components including all applicable taxes.

5.2 The shipping costs incurred are not included in the purchase price. They can be called up via a correspondingly designated button on our website or in the respective offer, are shown separately in the course of the ordering process and are to be borne additionally by you, unless free delivery has been promised.

5.3 Any costs arising from the transfer of money (transfer or exchange rate fees of the credit institutions) are to be borne by you in cases where the delivery is made to an EU member state, but the payment was arranged outside the European Union.

5.4 The payment methods available to you are shown under a correspondingly designated button on our website or in the respective offer.

5.5 Unless otherwise specified for the individual types of payment, the payment claims from the concluded contract are due for payment immediately.

5.6 If the delivery is made to countries outside the European Union, additional costs may be incurred for which we are not responsible, such as customs duties, taxes or money transfer fees (transfer or exchange rate fees of credit institutions), which are to be borne by you.

6. Terms of delivery

6.1 The delivery conditions, the delivery date and any existing delivery restrictions can be found under a correspondingly designated button on our website or in the respective offer. Further information on shipping can be found here.

6.2 If you are a consumer, it is regulated by law that the risk of accidental loss and accidental deterioration of the sold goods during shipment is only transferred to you when the goods are handed over to you, regardless of whether the shipment is insured or uninsured. This does not apply if you have independently commissioned a transport company not named by the entrepreneur or any other person designated to carry out the shipment.

If you are an entrepreneur, the delivery and dispatch is at your risk.

7. Legal liability for defects

Liability for defects is governed by the "Warranty" provision in our General Terms and Conditions (Part I).

These general terms and conditions and customer information have been drawn up by the lawyers of the dealer association specialising in IT law and are permanently checked for legal conformity. The Händlerbund Management AG guarantees the legal security of the texts and is liable in the event of warnings. Further information can be found under:  https://www.haendlerbund.de/agb-service .

last update: 01.01.2021

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Firma Canutree UG (haftungsgeschränkt)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Kundeninformationen

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§ 1 Grundlegende Bestimmungen der AGB

(1)  Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Verträge, die du mit uns als Anbieter (Canutree UG (haftungsbeschränkt))  über die Internetseite https://canutree.de schließt. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von dir verwendeter eigener Bedingungen widersprochen. 

(2)  Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche bzw. juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages Teil 1

(1)  Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren . 

(2)  Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir dir ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen. 

(3)  Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Die Waren werden im „Warenkorb“ abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste kannst du den „Warenkorb“ aufrufen. Dort können Änderungen vorgenommen werden.

Nach Aufrufen der Seite „Kasse“ und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.

Wenn du als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal / PayPal Express, Amazon-Payments, Sofort) nutzt, wirst du entweder in unserem Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geführt oder du wirst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl- Systems weitergeleitet.

Falls die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System erfolgt, nimmst du dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe deiner Daten vor. Danach wirst du zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geleitet.

Vor Absenden der Bestellung hast du die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen. Außerdem können dort Änderungen vorgenommen bzw. der Kauf abgebrochen werden.

Mit dem Absenden der Bestellung über die entsprechende Schaltfläche („Kaufen“ oder ähnliche Bezeichnung) erklärst du rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes. Dadurch kommt der Vertrag zustande.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages Teil 2

4)  Deine Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind für dich unverbindlich. Wir unterbreiten dir hierzu ein verbindliches Angebot in Textform (z.B. per E-Mail). Das heißt du kannst das Angebot innerhalb von 5 Tagen (soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist ausgewiesen ist) annehmen. 

(5)  Die Abwicklung der Bestellung bzw. die Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt  zum Teil automatisiert per E-Mail. Du hast deshalb sicherzustellen, dass die von dir bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist. Außerdem muss erstens der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt sein. Zweitens darf der Empfang der E-Mail nicht durch SPAM-Filter verhindert werden. 

§ 3 Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten


(1) Zahlung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an.
Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der
Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar
ist finden Sie hier: Deutschland, Österreich.

Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in
der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer
Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie
hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Deutschland, Österreich.


Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland und Österreich. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der
Bestellung.


Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.


Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder
Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten.


Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und/ oder Ratenkauf und/ oder Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind.
Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre
Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
Weitere Informationen über Klarna finden Sie hier. Die Klarna App finden Sie hier.

§ 4 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt 

(1)  Ein Zurückbehaltungsrecht kannst du nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt. 

(2)  Die Ware bleibt bis zur kompletten Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum. 

(3) Bist du Unternehmer, gilt außerdem Folgendes: 

a) Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zum vollständigen Ausgleich aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung vor. Vor Übergang des Eigentums an der Vorbehaltsware ist eine Verpfändung bzw. Sicherheitsübereignung nicht zulässig. 

b) Du kannst die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterverkaufen. Für diesen Fall trittst du bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrages, die dir aus dem Weiterverkauf erwachsen, an uns ab.  Du bist weiter zur Einziehung der Forderung ermächtigt. Soweit du deinen Zahlungsverpflichtungen nicht fristgerecht nachkommst, behalten wir uns allerdings vor, die Forderung selbst einzuziehen. 

c) Bei Verbindung bzw. Vermischung der Vorbehaltsware erwerben wir Miteigentum an der neuen Sache. Dabei entspricht die Höhe des Miteigentums dem Verhältnis des Rechnungswertes der Vorbehaltsware zu den anderen verarbeiteten Gegenständen zum Zeitpunkt der Verarbeitung. 

d) Wir verpflichten uns, die uns zustehenden Sicherheiten freizugeben, wenn der realisierbare Wert unserer Sicherheiten die zu sichernde Forderung um mehr als 10% übersteigt. Die Auswahl der freizugebenden Sicherheiten obliegt uns. 

§ 5 Gewährleistung

(1)  Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte. 

(2)  Als Verbraucher wirst du gebeten, die Sache bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen. Entsprechend teilst du uns, sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mit. Kommst du dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. 

(3)  Soweit du Unternehmer bist, gilt abweichend von den vorstehenden Gewährleistungsregelungen:

a)  Als Beschaffenheit der Sache gelten nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart.  Dementsprechend ausgeschlossen davon sind sonstige Werbung, öffentliche Anpreisungen und Äußerungen des Herstellers. 

b)  Bei Mängeln leisten wir nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Nachlieferung. Schlägt die Mangelbeseitigung fehl, kannst du nach deiner Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Mängelbeseitigung gilt nach erfolglosem zweiten Versuch als fehlgeschlagen.  Wenn sich insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt gilt dies jedoch nicht.

Im Falle der Nachbesserung müssen wir nicht die erhöhten Kosten tragen, die durch die Verbringung der Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen. Dies gilt wenn die Verbringung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entspricht. 

c)  Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die Fristverkürzung gilt nicht: 

– für uns zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und bei vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachten sonstigen Schäden;

 – soweit wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben;

 – bei Sachen, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben;

– bei gesetzlichen Rückgriffsansprüchen, die Sie im Zusammenhang mit Mängelrechten gegen uns haben. 

§ 6 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

(1)  Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip). 

(2)  Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist unser Sitz. Falls du nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen
 bist, gilt dies nicht. Dasselbe gilt, wenn du keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hast. Außerdem gilt dies, wenn der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt. 

(3)  Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung. 

§ 7 Jugendschutz

(1) Beim Verkauf von Ware, die den Regelungen des Jugendschutzgesetzes unterfällt, gehen wir nur Vertragsbeziehungen mit Kunden ein, die das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben.
Auf bestehende Altersbeschränkungen wird in der jeweiligen Artikelbeschreibung hingewiesen.
(2) Du versicherst mit Absenden Ihrer Bestellung, das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht zu haben und dass deine Angaben bezüglich deines Namens und deiner Adresse richtig sind. Du bist verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass nur du selbst oder solche von dir zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigte Personen, die das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben, die Ware in Empfang nehmen.
(3) Soweit wir aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen verpflichtet sind, eine Alterskontrolle vorzunehmen, weisen wir den mit der
Lieferung beauftragten Logistikdienstleister an, die Lieferung nur an Personen zu übergeben, die das gesetzlich vorgeschriebene
Mindestalter erreicht haben, und sich im Zweifelsfall den Personalausweis der die Ware in Empfang nehmenden Person zur Alterskontrolle vorzeigen zu lassen.
(4) Soweit wir über das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter hinausgehend in der jeweiligen Artikelbeschreibung ausweisen, dass du für den Kauf der Ware das 18. Lebensjahr vollendet haben musst, gelten vorstehende Absätze 1-3 mit der Maßgabe, dass anstelle des
gesetzlich vorgeschriebenen Mindestalters Volljährigkeit vorliegen muss.

II. Kundeninformationen 

1. Identität des Verkäufers 

Canutree UG (haftungsbeschränkt) Bessemerstraße 82 / 10. OG Süd 12103 Berlin Deutschland 

Telefon: +49 160 158 5970 
E-Mail: info@canutree.de 
Beschwerdestelle des Unternehmens:
Die Beschwerden bitte immer an die folgende E-Mail Adresse versenden: reklamation@canutree.de 

Alternative Streitbeilegung: 

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter  https://ec.europa.eu/odr

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages 

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen „Zustandekommen des Vertrages“ unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) (Teil I.)

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung 

3.1. Vertragssprache ist deutsch. 

3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online – Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nochmals per E-Mail an dich übersandt. 

3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhälst du alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche du ausdrucken oder elektronisch sichern kannst.

4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.

5. Preise und Zahlungsmodalitäten

5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

5.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetseite oder im jeweiligen Angebot aufrufbar. Außerdem werden sie im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von dir zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.

5.3. Entstandene Kosten der Geldübermittlung (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der Kreditinstitute) sind von dir in den Fällen zu tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.

5.4. Die dir zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetseite oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.

5.5. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

5.6 Erfolgt die Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union können von uns nicht zu vertretende weitere Kosten anfallen, wie z.B. Zölle, Steuern oder Geldübermittlungsgebühren (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der Kreditinstitute), die von dir zu tragen sind.

6. Lieferbedingungen

6.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot. Weitere Informationen zum Versand findest du hier.

6.2. Soweit du Verbraucher bist ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an dich übergeht. Abgesehen davon ist es unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn du eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt hast.

Bist du Unternehmer, erfolgt die Lieferung und Versendung auf deine Gefahr.

7. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Die Mängelhaftung richtet sich nach der Regelung „Gewährleistung“ in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) (Teil I).

Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter:  https://www.haendlerbund.de/agb-service .

letzte Aktualisierung: 01.01.2021